sozialstation-holte.de

28.12.2017 Weihnachtsgrüsse und Jahresrückblick 2017

Die Mitarbeiter der Caritas Sozialstation Holte-Lastrup und der Caritas Tagespflege St. Josef wünschen allen eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit und ein glückliches frohes neues Jahr. Auf das Jahr 2017, das sich jetzt dem Ende zuneigt, kann sehr zufrieden zurückgeblickt werden.




In diesem Jahr konnte die Sozialstation weiter personell vergrößert werden. Mittlerweile sind in der Sozialstation insgesamt 22 Mitarbeiter und 1 Praktikantin beschäftigt. Von diesen 22 Mitarbeitern sind 12 Mitarbeiter in der Pflege beschäftigt und werden zusätzlich von der Praktikantin unterstützt. Es sind 7 Mitarbeiter für die hauswirtschaftliche Versorgung der Klienten und 3 Mitarbeiter für die Verwaltung zuständig. Die Sozialstation versorgt zurzeit über 90 Klienten in der Pflege und in der Hauswirtschaft.

Die Tagespflege St. Josef kann auf ein ebenfalls sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Dieses zeichnet sich dadurch aus, dass schon am Anfang des Jahres eine nahezu volle Belegung der Tagespflegeplätze zu verzeichnen war. Um die Leistungen der Tagespflege abdecken zu können, wurde zusätzliches Personal benötigt. Der Mitarbeiterstamm in der Tagespflege beläuft sich auf 7 Mitarbeiterinnen für die Pflege und 3 Mitarbeitern für den Fahrdienst. Des Weiteren bieten 7 Ehrenamtliche ihre Hilfe bei der Betreuung der Tagespflegegästen und der Durchführung von Wochenandachten an.

Ganz aktuell ist ein neuer Flyer für die Sozialstation und die Tagespflege erstellt worden. Auf diesem Flyer sind alle Leistungen der Sozialstation und der Tagespflege aufgeführt, ein beispielhafter Tagesablauf in der Tagespflege beschrieben und die Ansprechpartner der jeweiligen Einrichtung mit Kontaktdaten benannt.

Neben dem Flyer ist auch eine Internetseite (www.sozialstation-holte.de) für die Sozialstation und die Tagespflege errichtet worden. Auf dieser Internetseite sind die angebotenen Leistungen der Sozialstation und der Tagespflege beschrieben. Ebenfalls findet man dort die Ansprechpartner der jeweiligen Einrichtung sowie auch einen geschichtlichen Rückblick, der von den Anfängen der ambulanten Pflege in Holte-Lastrup bis zur heutigen Sozialstation und der Tagespflege berichtet.

Die Mitarbeiter der Caritas Sozialstation Holte-Lastrup und der Caritas Tagespflege St. Josef bedanken sich auf diesem Wege bei allen ehrenamtlichen Helfern, die ihre Hilfe bei der Betreuung der Tagespflegegästen, des Hol- und Bringdienstes und für die Gestaltung und Durchführung der Wochenandacht angeboten haben, und bei allen, die ihnen ihr Vertrauen, ihre Anerkennung und ihre Wertschätzung entgegengebracht haben. Ebenso hiermit noch einmal ein Dank für die Mithilfe bei der Gestaltung und Entwicklung des Flyers und der Internetseite.

« zurück